Breadcrumbs

News - Termine

Über uns

In der Tageszeitung der Stadt Düren wurde 1985 bekannt gegeben, dass eine Kleingartenanlage in Düren-Lendersdorf gebaut wird. Interessenten aus der näheren Umgebung konnten sich bewerben.

Bei der Gründungsversammlung am 15.05.1986 wurde dann der Kleingartenverein in den Blanken e.V. in Düren-Lendersdorf (Renkerstraße Richtung K27) ins Leben gerufen. Damaliger Vorstand: 1.Vorsitzender Walter Geiser, stellv. Vorsitzender Peter Müller, Schriftführerin Regine Janus, Kassiererin Maria Heinrich und Fachberater Günter Linnartz.

Aus einem Ackerland, in der Größe von ca. 36.000 m² wurde innerhalb von zwei Jahren 111 Kleingärten geschaffen. In mühevoller Kleinarbeit und Eigenleistung entstand eine Laube nach der anderen. Die einzelnen Gärten der neuen Anlage haben eine Größe zwischen 300 und 400 m². In jedem Garten ist der Bau einer Laube mit maximaler Grundfläche von 20 m² vorgesehen. Ein Kinderspielplatz wurde ebenfalls angelegt. Im Jahr 1992 wurde mit Hilfe der Stadt Düren und großer Eigenleistung das Vereinshaus fertiggestellt.

Von Jahr zu Jahr wuchs die Anlage, worauf wir sehr stolz sind.

Eine Grillhütte wurde gebaut, auch ein Instandsetzungsraum um Vereinseigene Geräte zu reparieren und zu warten. Vereinsfeste werden veranstaltet wie z.B. 2 Tage Sommerfest für Groß und Klein.

Tagsüber kann jeder Bürger die Anlage besichtigen und wer Interesse hat einen Kleingarten zu bewirtschaften kann sich beim Vorstand erkundigen und sich schriftlich bewerben auch unter Kontakt hier auf dieser Seite.

Template "butterflymeadowfree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)
Technische Umsetzung der Webseite durch EDV-Service Holger Nievelstein