Top


Breadcrumbs


News - Termine

Termine




Sommerfest

Kleingartenverein in den Blanken e.V. Düren-Lendersdorf

 

Kleingärtner ehren Mitglieder und 641,16 € an Running for Kids (Juli 2015)

Im Juli feierte der Kleingartenverein in den Blanken e.V. in Düren-Lendersdorf ihr Sommerfest. 29 Jahre besteht die Anlage die 1986 gegründet wurde. Viele Migrantenfamilien haben in der Anlage durch das Hobby Gärtnern ein neues zu Hause gefunden.

Der 1.Vorsitzender Lothar Dengs, der auch das Amt als Vorsitzender des Stadtverbandes der Kleingärtner bekleidet und seine Vorstandskollegen konnten den Bürgermeister Paul Larue und die stellv. Bürgermeisterinnen Liesel Koschorreck und Carmen Heller Macherey begrüßen, die lobende Worte für die Kleingärtner fanden. Ebenfalls unter den Gästen war Peter Borsdorfrf der für Running for Kids, unter großem Beifall einen betrag in Höhe von 641,16 € entgegennehmen durfte, den die Kleingärtner aus den Kleingartenvereine der Stadt Düren für Ihn gesammelt hatten. Diesen Betrag unter dem Projekt "Greece Kids" geht an ein griechisches Kinderheim im nordgriechischen Drama, weil die Not - so Peter Borsdorff - dort im Augenblick besonders groß ist.. Als weiter Gäste konnten begrüßt werden Abordnungen weiterer Kleingartenvereine der Stadt Düren, sowie den Präsidenten des Festkomitees Dürener Karneval Peter Schmitz und den Vorsitzenden Axel Steiger der KG Südinsulaner. Außerdem den Ehrenvorsitzenden des Stadtverbandes Ernst Schnitzler.

Hohen Anklang fanden wieder eine Riesenhüpfburg, Kinderkarussell, Torwand und Fußballkicker. Für den großen Hunger (russische Küche wie tschebureki - Schaschlik) und Durst war reichlich gesorgt. Bierpavillion, Grillstand sowie Kaffee- und Kuchenstand wurden reichlich besucht.

Die KG Südinsulaner ließen es sich nicht nehmen und unterstützten ihre Gartenfreunde beim Grillen.

Für 15 jährige Mitgliedschaft erhielten die Gartenfreunde Willi Marx, Wolfgang Marx, Eduard Kuhlmann und Gartenfreundin Birgit Münster die Ehrennadel in Silber mit Halbkranz vom landesverband Rheinland der Gartenfreunde e.V. Des weiteren wurden die Gartenfreunde Sülejman Özdemir, Arthur und Else Martens für ihre 20 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und Present ausgezeichnet und Uschi und Christian Liebeck für ihre 25 jährige Mitgliedschaft. Eine Urkunde mit Geschenk für jahrelange Mithilfe und Unterstützung im Verein gingen an Igor Wetstein, Josef Iwanczyk, Alexander Fischer, Giesela Oellers, Wilhelm Schmitz und Wilfried Maintz.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Gartenfreunden bedanken für den tollen Besuch und für ihre Mithilfe, sei es Kuchen-, Kaffee-, und Geldspenden, sowie bei der Unterstützung des Festes. Ein Sommerfest ist " ohne die Mithilfe der Gartenfreunde gar nicht möglich, so der Vorstand. Die Kleingärtnervereine leben davon, dass Menschen gemeinsam etwas schaffen, ohne dabei ihre Individualität aufgeben zu müssen.

Stadtverband Düren

Sommerfest mit vielen Ehrungen / Bürgermeister erhielt Ehrennadel  (Juli 2013 )

 

Kürzlich feierte der Kleingartenverein in den Blanken in Düren-Lendersdorf ihr traditionelles Sommerfest bei strahlendem Wetter.

Der Verein wurde 1986 gegründet und besteht aus 111 Gartenparzellen. Eine knappe Million DM wurde damals für die Erstellung der Anlage ausgegeben. Doch ein Vielfaches Mehr wurde von den Kleingärtnern aufgebracht, um die Gartenanlage zu gestalten. Dies ist bis heute noch so. Zwischen 300 und 400 qm groß sind die einzelnen Gartenparzellen, die für Jung und Alt zur Erholung und zur Gewinnung von Obst und Gemüse dienen. Ein großer Spielplatz für die Kinder ist vorhanden sowie eine Grillhütte und ein Vereinshaus für Versammlungen und Vereinsfeste.

Aus der heutigen Sicht muss man feststellen dass es einer der schönsten Anlage in der Region Dürens ist. Tagsüber kann jeder die Gartenanlage besichtigen. Für Auskünfte und Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

 

Der 1.Vorsitzender Lothar Dengs und seine Vorstandskollegen konnten sehr viele Gartenfreunde begrüßen. Sowie den Bürgermeister der Stadt Düren Herr Paul Larue, der lobende Worte für die Kleingärtner fand. Ebenfalls unter den Gästen waren Bezirksausschussvorsitzender von Düren-Lendersdorf Norbert Weber sowie 1.Vorsitzender vom Stadtverband der Kleingärtner Ernst Schnitzler, stellv. Vorsitzender Matthias Lausberg und Schriftführer Theo Trepel sowie einige Abordnungen weiterer Kleingartenvereine aus Düren.

Als Überraschung waren das neue Prinzenpaar der Stadt Düren Frank I u. Gaby II Heisinger zu Gast bei den Gartenfreunden.

 

Hohen Anklang fand eine Riesenhüpfburg, Kinderkarussell, Torwand und Fußball Kicker.

Für den großen Hunger und Durst war reichlich gesorgt. Bierpavillion, Grillstand sowie Kaffee- und Kuchenstand wurden reichlich besucht.

 

Die KG Südinsulaner ließen es sich nicht nehmen und unterstützten Ihre Gartenfreunde beim Grillen.

 

Eine besondere Ehre wurde dem Bürgermeister zuteil. Er erhielt vom 1.Vorsitzenden Lothar Dengs und vom Stadtverbandsvorsitzenden Ernst Schnitzler die Ehrennadel in Silber vom Landesverband Rheinland der Gartenfreunde e.V. für besondere Verdienste um die Belange im Kleingartenwesen. Ebenso die Leiterin der Grünflächenunterhaltung vom Dürener Service Betrieb Frau Sarah Fuchs-Hartung, die sich zurzeit in Urlaub befand und die Ehrung nachgeholt wird.

 

Für 15 jährige Mitgliedschaft erhielten die Gartenfreunde Norbert und Gerda Essling, Andrej Dick, Viktor Fetter und Günter Floßdorf die Ehrennadel in Silber mit Halbkranz vom Landesverband der Gartenfreunde e.V. Des weiteren wurden die Gartenfreunde Dieter Steven, Metin Sayilir, Arthur Martens und Ferdinand Felde für ihre 20 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und Präsent ausgezeichnet. Und für 25 jährige Mitgliedschaft erhielten die Gartenfreunde Ernst Pelzer, Gerhard Düster und 1.Vorsitzender Lothar Dengs ebenso eine Urkunde mit Präsent. Eine Urkunde und Geschenk für jahrelange Mithilfe und Unterstützung im Verein gingen an Anton Stein, Waldemar Hermann und stellv. Vorsitzenden Waldemar Diedrich.

 

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Gartenfreunden bedanken für den tollen Besuch und für ihre Mithilfe, sei es Kuchen-, Kaffee-, und Geldspenden, sowie bei der Unterstützung des Festes. Das Sommerfest war ein riesiger Erfolg, denn

„ Ohne die Mithilfe der Gartenfreunde ist so ein Fest gar nicht möglich, so der Vorstand. Wer für einen Kleingarten Interesse zeigt kann sich unter www. kgv-in-den-blanken.de informieren oder bei Lothar Dengs, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Mobil 0172-9026485.

 

 

 

25 Jahre Kleingartenverein in den Blanken e.V.  gegr. 1986  ( Juli 2011 )

 

Kürzlich feierte der Kleingartenverein in den Blanken in Düren-Lendersdorf ihr 25 jähriges Bestehen der Anlage in Verbindung mit ihrem traditionellen Sommerfest.

Der Verein wurde 1986 gegründet und besteht aus 111 Gartenparzellen. Eine knappe Million DM wurde damals für die Erstellung der Anlage ausgegeben. Doch ein Vielfaches Mehr wurde von den Kleingärtnern aufgebracht, um die Gartenanlage zu gestalten. Dies ist bis heute noch so. Zwischen 300 und 400 qm groß sind die einzelnen Gartenparzellen, die für Jung und Alt zur Erholung und zur Gewinnung von Obst und Gemüse dienen. Ein großer Spielplatz für die Kinder ist vorhanden sowie ein Vereinshaus für Versammlungen und Vereinsfeste.

Aus der heutigen Sicht muss man feststellen dass es einer der schönsten Anlage in der Region Dürens ist.

 

Der 1.Vorsitzender Lothar Dengs und seine Vorstandskollegen konnten sehr viele Gartenfreunde begrüßen. Unter den ersten Gratulanten war Bürgermeister Paul Larue sowie stellv. Bürgermeister Hubert Cremer, die lobende Worte für die Kleingärtner fanden. Ebenfalls unter den Gratulanten waren Carmen Heller Macherey Mitglied des Rates Düren von Bündnis 90/Grüne, Andrea Hilger stellv. Vorsitzende vom Ortsverband Lendersdorf, Schriftführer Theo Trepel vom Stadtverband der Kleingärtner Düren und Abordnungen weiterer Kleingartenvereine aus Düren. Thomas Rachel Mitglied des Deutschen Bundestages u. Parlamentarischer Staatssekretär schickte eine Gratulationsurkunde.

 

Hohen Anklang fand eine Riesenhüpfburg, Kinderkarussell, Torwand und Fußball Kicker.

Für den großen Hunger und Durst war reichlich gesorgt. Bierpavillion, Grillstand sowie Kaffee- und Kuchenstand wurden reichlich besucht. Bei einer großen Verlosung wurden reichlich Preise unter den Gartenfreunden ausgelost.

 

So für richtige Stimmung sorgten an beiden Tagen das Tambourcorps Einigkeit aus Birkesdorf sowie die Samba Gruppe Manos Rapidos. Ebenfalls für sehr große Stimmung sorgte die  Live Event Band Oldie Stars, wovon alle begeistert waren. Die KG Südinsulaner  unterstützten Ihre Gartenfreunde beim Grillen sowie mit einem Auftritt der Südzwerge, die ebenfalls schnell für Fröhlichkeit und gute Laune sorgten. Sehr viele Gartenfreunde standen auf den Stühlen, sangen und schunkelten, so toll war es. Bis in den frühen Morgenstunden wurde getanzt bei Musik für Jung und Alt.

 

Für 15 jährige Mitgliedschaft erhielten die Gartenfreunde Waldemar Diedrich, Christian Pfohl sowie Ewald Mayer die Ehrennadel in Silber mit Halbkranz vom Landesverband Rheinland der Gartenfreunde e.V. Desweiteren wurden die Gartenfreunde Roland Kossack, Hubert Kern, Eberhard Steffens, Dieter Steffens, Engelbert Briem, Walter Geiser, H. Peter Gippe, Matthias Roth, Franz-Josef Esser und Hans Kirfel für ihre 25 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und Präsent ausgezeichnet. Karl Loosen, Diana Vella, Erika Jungblut, Norbert Leuchtenberg und Helmut Borgmann erhielten eine Urkunde und Geschenk für jahrelange Mithilfe und Unterstützung im Verein. Ebenso für 20 jährige Mitgliedschaft Thorsten Böddrich.

 

Vorsitzender Lothar Dengs erhielt von den Karnevalsfreunden KG Südinsulanern einen selbstgemachten Mannshohen Gartenzwerg für sein jahrelanges Arrangement im Verein.

 

Matthias Roth, 80 Jahre, Schriftführer des Vereins seit  16 Jahren wurde wegen seiner Verdienste für den Verein und Kleingartenwesen zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Gartenfreunden  bedanken für den tollen Besuch und für ihre Mithilfe, sei es Kuchen-, Kaffee-, und Geldspenden, sowie bei der Unterstützung des Festes. Ebenfalls bei einigen Firmen die die Tombola tatkräftig mit unterstützt haben. Das Sommerfest war ein riesiger Erfolg, denn

„ Ohne die Mithilfe der Gartenfreunde ist so ein Fest gar nicht möglich „  und hoffentlich wird es im nächsten Jahr genauso schön „ so der Vorstand. Wer für einen Kleingarten Interesse zeigt kann sich unter www. kgv-in-den-blanken.de informieren oder bei Lothar Dengs, In den Mühlenau 80, 52355 Düren, Mobil 0172-9026485

 

  

 

 

 


Template "butterflymeadowfree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)
Technische Umsetzung der Webseite durch EDV-Service Holger Nievelstein